Amtliche Meldung

Gemeindeverdienstmedaille für Hermann Keupp

für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement.

Die Gemeinde Retzstadt verleiht die höchste Auszeichnung, die die Gemeinde vergibt, an Hermann Keupp.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs 2024 wurde Hermann Keupp ausgezeichnet. Es gratulierten ganz herzlich der Erste Bürgermeister Karl Gerhard, die 2. Bürgermeisterin Birgit Köhler und der 3. Bürgermeister Thomas Happ.

Hermann Keupp ist u. a. Ehrenmitglied bei der Freiw. Feuerwehr, der er schon fast 53 Jahre angehört, er war von 1977 – 2012 Kassier, 35 Jahre, seit 2012 ist er Kassenprüfer. Über 15 Jahre leistete er Feuerwehrhausdienst und hat auch gleichzeitig die VDK Treffen organisiert. Im Jahr 2012 erhielt er die Auszeichnung für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst durch den Landkreis.

Bei allen Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen ist Hermann Keupp hilfsbereit und quasi immer verfügbar…und natürlich ist Hermann auch bei der ehrenamtlichen Bauhof AG mit großem Einsatz dabei.

Weitere Schwerpunkte:

Seit dem Jahr 2002 ist er Messner in unserer Pfarrkirche (zusammen mit Ingrid Roth, seit ca. 5 Jahren mit Geli Eisenbacher)

Seit Jan 2007 ist er bereits in der Kirchenverwaltung tätig. Auch hier ist er ganz wichtig für alle handwerklichen Einsätze, sehr viel Zeit und Wissen hat er für die Sanierung des Pfarrheims eingesetzt, “Bauleiter” vor Ort, oft selbst mit Hand angelegt und fast täglich auf der Baustelle – Hermann ist entscheidend dafür, dass vor Ort alles gut läuft.

Hermann Keupp engagiert sich seit Jahrzehnten in der Gemeinde und noch besser ist, dass er dies auch heute noch genauso aktiv tut.

Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Karl Gerhard

Erster Bürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.